Willkommen in der Edelbrandmanufaktur Wilhelm Marx!

Wir freuen uns sehr Sie auf unserer Internetpräsenz willkommen heißen zu dürfen und laden Sie herzlich dazu ein, sich ihr eigenes Bild von unserer Brennerei am idyllischen Gut Bärenhof zu verschaffen.

 

 

Ein urbayerischer Gutshof, auf dessen satten Wiesen, nebst einer duftenden Streuobstwiese, ein prächtiger Hirsch weidet, umrahmt von einem malerischen Bergpanorama.

Na hört sich das nicht gut an?

Was sich nach einer Beschreibung eines traumhaften Gemäldes anhört ist bei uns tatsächlich Realität.

Denn unsere kleine familiengeführte Brennerei befindet sich in dem Luftkurort Neukirchen bei Bogen, direkt im wunderschönen Bayerischen Wald, in einem viele Jahre alten, restaurierten Gutshof. Neben unserer Edelbrandmanufaktur ist hier auch die Zucht von edlem Rotwild ein fester Bestandteil.

 

 

Feuer und Flamme für die Brennkunst!

Als begeisterter Genussmensch widmete sich Wilhelm Marx erst 2012 vollkommen seiner Leidenschaft des Brennens. Zusammen mit seiner Frau Birgit, die ihrem Gatten stets bei der Produktion zur Seite steht, verwirklichte sich der Brenner und ausgebildete Edelbrand-Sommelier seinen Traum von unvergleichlichen Edelbränden, aus natürlichen Inhaltstoffen, ganz ohne Aromen, Farb- oder Konservierungsmitteln.

Die Edelbrandmanufaktur Wilhelm Marx konnte sich auf Grund dieser hohen Qualität und des intensiven Geschmacks der Destillate auch in der Kürze der Zeit schon einen gewissen Namen machen. So wurde die niederbayerische Edelbrandmanufaktur bereits 2015 mit geachteten Preisen ausgezeichnet. Besonders die Ingwer Produkte erfreuen sich großer Beliebtheit. Unter anderem erhielt die besondere Spirituose GINGER No. 1 Gold bei der europäischen „Destillata“, sowie beim „The Global Spirits Master Award“. Auch der Edellikör GingerLIQ wurde mit der „Best Liquer Trophy“ in Hongkong geehrt.

Auch im folgenden Jahr konnten schon zahlreiche renommierte Preise für diverse Produkte an die Edelbandmanufaktur Marx verliehen werden.

Unser Ziel ist es daher konsequent diese überzeugende Qualität mit höchstem Anspruch an uns und unser Produkt aufrecht zu erhalten und weiter zuführen.

 

Qualität steht an oberster Stelle!

Unserer Philosophie zufolge kann nur aus einem wirklich einwandfreien Ausgangprodukt auch eine hervorragende Spirituose entstehen. So setzten wir, aus größter Überzeugung, ausschließlich auf naturbelassene und handverlesene Zutaten. Wir beziehen daher einen Großteil der Früchte, wie Hagebutten, Quitten oder Schlehen, auch direkt aus eigenem Anbau. Aber auch bei allen anderen Zutaten genügen nur Früchte höchster Qualität unseren Ansprüchen. Außerdem haben Kerne, Stängel und Schalen in unserem hochwertigen Produkt nichts zu suchen. Deshalb achten wir bei der Verarbeitung, welche in mühevoller Handarbeit direkt bei uns am Hof geschieht, akribisch auf äußerste Sorgfalt.

 

 

Von klassisch bis extravagant!

Altbewährte Klassiker, wie der Brand von der Williams Christ Birne oder der Bärwurz, aber auch Gin werden hier in unserer Edelbrandmanufaktur neu interpretiert. Durch die unverfälschte Verarbeitung entfalten die Früchte ihre ganze Intensität, so dass sie unseren Destillaten einen besonderen Geschmack schenken.

Mit viel Lust auf Neues werden in der Edelbrandmanufaktur Marx allerdings auch innovative Ideen umgesetzt. So werden bei uns Edelbrände aus teils ungewöhnlichen Zutaten, wie Ingwer oder Zitronengras hergestellt, und auf diese Weise ein außergewöhnliches frisches und wohltuendes Geschmackserlebnis kreiert.

Überzeugen Sie sich selbst!