Blind-Tasting in Berlin!

"Probieren geht über Studieren!"

Dieser Meinung ist auch der deutsche Sternekoch Tim Raue! Denn dieser lud zum exklusiven Gin- und Wodka-Tasting nach Berlin, genauer genommen in die SRA BUA Bar ein. Die Lounge, welche sich auf asiatische Küche mit europäisches Flair spezialisiert hat, befindet sich im Hotel Adlon Kempinski und bietet so den perfekten Rahmen für ein Event dieser Art.

An dem speziellen Blind-Tasting, an dem lediglich Destillate gehobener Qualität verkostet wurden, nahmen rund 25 Personen teil. Allesamt staatlich geprüfte Sommeliers, Bartender, Sterneköche oder namenhafte Getränkegroßhändler in Berlin.

In der hochrangigen Jury befanden sich Helen Mol, Jörg Wanzlik, Max von Bassenheim, Andreas Andricopoulos, Yoshiko Ueno-Müller und Dominic Laufenberg.

Nun hing es an deren geschultem Gaumen den besten Gin, bzw. Wodka lediglich anhand des Geschmacks auszumachen, ohne dabei die Marken, Hersteller oder Inhaltsstoffe zu kennen.

In der Kategorie Gin konnte sich unser MARX –organic- Gin, BayernDry mit großem Abstand gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Im Vergleich standen Wacholder-Spirituosen der Marken Monkey 47, Hendricks, Gin Sul und Bulldog, welche allerdings nicht an die Qualität des Produktes der Edelbrandmanufaktur Marx heran reichen konnten.

HIER können sie sich selbst vom exzellenten Geschmack unseres Gins überzeugen!