„Feuerwasser aus dem Freistaat!“

Hochprozentiges aus Bayern ist schon lange nicht mehr auf regionale Obstler und Kräuterschnäpse beschränkt. Dessen sind sich auch die vielen neuen Brennereien bewusst, die in Bayern immer mehr Zulauf erhalten und sich den Wunsch der Kunden nach echtem Handwerk zu Nutze machen. Der Alkoholkonsum industriell gefertigter Schnäpse nimmt stetig ab, der Trend geht immer mehr hin zum Besonderen.
Und auf der Suche nach dem Einzigartigen, Regionalen und Handgemachten führt eben kein Weg an der Edelbrandmanufaktur Marx vorbei. Der niederbayerische Edelbrandsommelier Wilhelm Marx geht schon seit gut fünf Jahren seiner Passion, der Edelbrandherstellung, in einem 200 Jahre alten Gutshof im Bayerischen Wald nach.

Denn seine Devise lautet:  "Ohne Passion geht es nicht. Bei mir kommt sie aus der Küche. Ich beschäftige mich gern mit Essen und Wein.“

Mehr dazu lesen Sie HIER im Artikel der Dezember-Ausgabe des Bayernkuriers!

 

(Bilder: Attila Henning)